Eine profitable Businessidee finden und aus Masse hervorstechen

Vergleiche doch einfach mal die ganzen Facebook-Posts und Newsletter die dir jeden Tag ins Postfach fetzen. Wie sehen die aus?

Facebook Werbung online Geld verdienen und schnell reich werden

Super, oder? Oder diese beiden hier:

Wenn du diese Posts kennst, dann kennst du alle! Ich denke, du hast dich schon ein bisschen mit dem Thema “online Business” auseinandergesetzt. Auf was zielen diese Dinger ab? Ganz einfach und traurig zugleich: Auf die absolut niedrigsten Instinkte – Gier frisst Hirn.

Noch ein schönes Beispiel:

Zwei völlig identische posts von zwei völlig verschiedenen Menschen. Ziel ist das “verschenken” eines Buches. Weill man es geschenkt haben, muss man nur die Versand- und Verpackungskosten tragen. 6,90 Euro. Diese beiden Herrschaften erhalten jedoch für das Buch, wenn es sich jemand schenken lassen will, 5 Euro Provision. In dem dazugehörigen Partner-Video ist dieses Buch nur Nebensache – Geld wird mit den Upsells erzielt, die in dem Buch kräftig beworben werden.

Hat das mit online Business zu tun? Nicht im Entferntesten. Die Menschen, die so etwas in die Welt werfen, mögen ja ganz nette und coole Leute sein, aber mit einem eigenen Business hat das nix zu tun.

Geschweige denn mit einem langfristigen Erfolg.

Und dann gibt’s da ja noch die Mails. Bitte, los geht’s!

Typische E-Mail Marketing Kampagne zum schnellen Geld verdienen

Typische E-Mail Marketing Kampagne zum schnellen Geld verdienen

Ich will gar nicht ausschweifend darüber schreiben.

Wie sticht man jetzt aus dieser Masse an Mist erfolgreich heraus?

  1. Indem man eine Idee für ein eigenes Business entwickelt UND seine Zielgruppe in und auswendig kennt. Man weiß WAS die Zielgruppe haben will. WARUM sie es haben will und funktioniert als PARTNER, BERATER und PROBLEMLÖSER
  2. Indem man wertvollen Content bietet OHNE ständig die Verkäufer-Fahne hochzuhalten. Man muss seiner Zielgruppe weit im Vorfeld Mehrwert bieten und auch Probleme lösen – kostenfrei!
  3. Indem man ehrlich miteinander umgeht. Ehrlichkeit siegt. Der eigene Geldbeutel steht an letzter Stelle. Hilft man seinem Publikum, muss man sich auf lange Sicht keine Sorge um den eigenen Geldbeutel machen.
  4. Individualität und Authentizität zahlt sich auf Dauer aus. Das hat viel mit Ehrlichkeit zu tun…

Und wegen solchen Beispielen wie oben gezeigt, nenne ich mich NICHT “online Marketer” (hier ein Artikel zum Thema).


Wenn du wissen willst, was alles zu einem erfolgreichen BULLSHIT-FREIEN Business gehört, trage dich hier ein und ich sende dir alle Strategien und Techniken kostenlos zu.

Ein Gedanke zu “Eine profitable Businessidee finden und aus Masse hervorstechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.