Warum die Leute extrem wichtig sind, die sich aus deiner Liste austragen

„Scheisse! Wieder einer!“ das sagte ich meinen Anfängen im online Business immer wieder mal. Ja, es ist schon so ein Drama mit dieser verdammten Liste!

Es passierte vielleicht nur alle zwei oder drei Wochen, aber jedes Mal dachte ich mir, die Welt würde einstürzen und meine Karriere im online Business wäre so schnell zu Ende wie sie angefangen hat.

Ich habe immer Blut und Wasser geschwitzt, wenn jemand meine Liste verlassen hat. 50 sind pro Woche dazu gekommen – und ein oder zwei haben sich ausgetragen.

Also im Grunde nix schlimmes. Und doch war es für mich die Hölle!

Heutzutage bin Ich glücklich darüber, wenn bestimmte Leute freiwillig meine Community verlassen. Es sind diejenigen, die selbst erkennen, dass der Weg den ich unterrichte, nicht zu ihnen passt. Oder ich einfach nicht der richtige Typ für sie bin.

Würden sie bleiben und vielleicht sogar irgendwann einen Kurs von mir nutzen, dann kann das unter Umständen einen unschönen Ausgang nehmen.

Sie werden in den wenigsten Fällen dazu bereit sind, dass Material das ich zur Verfügung stelle, auch so zu verwenden wie es gedacht ist.

Ich biete eine einmalige Garantie an, bei der ich entgegenkommender bin als viele, viele andere. Aber diese Menschen entpuppen sich meistens als die Sorte Streithähne, die eigentlich schon alles wissen, am Ende für den „Schrott“ nichts bezahlen wollen und dann auf Facebook posten, was ich doch für ein Arschloch bin.

Deshalb bin ich froh, dass die meisten schon vorher die Community verlassen.

Mein Tipp an dich: Sei froh, wenn sich Menschen dazu entscheiden, deiner Liste den Rücken zu kehren (ich gehe mal davon aus, dass es nicht deshalb ist, weil du KEINEN Mehrwert lieferst und ihnen NICHT bei der Lösung ihrer Probleme hilfst).

Auf jeden „verlorenen“ Leser folgen unzählige, die dankbar und froh darüber sind, dass du wertvolle Arbeit leistest!

Jeden kann man es nicht recht machen. Aber wenn man seine Hausaufgaben erledigt, dann hat man gewonnen!

Willst du wissen, wie der Aufbau eines online Business WIRKLICH funktioniert? Melde dich kostenlos an, und erhalte sämtliches Wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.