Der Weg ist das Ziel

…na ja, nicht ganz. Ein klar definiertes Ziel sollte man schon haben. Ansonsten wäre es ja unnütz, irgendeinen Weg zu gehen. Obwohl, wenn ich recht überlege, dass immens viele Menschen im Bereich online Business irgendeinen Weg gehen, der sie nie zum erwünschten Ziel bringen wird.

Geld verdienen ist kein Ereignis! Geld verdienen ist ein Prozess. Es sind viele, viele aneinandergereihte Handlungen. Diese Handlungen bestehen größtenteils aus Entscheidungen die gefällt wurden. Mach ich dies, führt es mich zu jenem. Das wiederum bringt mich dem Geld ein Stück näher.

Um mit dem richtigen Prozess arbeiten zu können, braucht man natürlich das nötige Wissen. Wissen, dass alle Aspekte eines erfolgreichen Business zugrundeliegen muss. Viele Menschen verlassen sich auf die kleinen Häppchen Wissen, die überall verteilt und verkauft werden. Ein neuer Werbe-Trick hier, eine bahnbrechende Strategie da. Man bekommt einzelne Pinselstriche obwohl man sich ein Gesamtkunstwerk erhofft hat.

Und jetzt kommt der Satz, für den mich alle Marketers hassen werden: So gut wie KEINER da draußen verkauft dir oder gibt dir den Weg den er gegangen ist um reich zu werden!

Sie alle sind den Prozess gegangen. Sie alle haben die einzelnen Schritte kombiniert um jetzt das große Geld zu machen. Und was verkaufen sie? Die Hoffnung auf das große Ergebnis! Tipps und Tricks, die an bestimmte, technische Voraussetzungen geknüpft sind. Die Realität sind aber ganz anders aus: Der Prozess, der zur finanziellen Freiheit führt, ist an NICHTS geknüpft! Was hilft mir der neuste Trick in Sachen Facebook-Werbung, wenn ich KEINE Ahnung habe, wie ein erfolgreiches Unternehmen geführt wird. Besser noch gesagt, wie ich es schaffe ein erfolgreiches Unternehmen auf die Beine zu stellen?

Indem man sich dazu entschließt, solch ein Produkt zu kaufen, gibt man die komplette Kontrolle ab. Alle Faktoren, die von einem Unternehmer gesteuert werden, befinden sich in der Gewalt eines anderen.

Deshalb die Frage an dich: Willst du von einem Hamsterrad ins nächste springen? Oder lässt du dich von all dem Mist am Arsch lecken, und nimmst das Ruder selbst in die Hand?

Erfahre alles was du über online Business wissen musst. Melde dich kostenlos an und ich werde mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen. KEIN BULLSHIT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.