Bloggen und Kohle machen – Die nackte Wahrheit

Egal was dir die Gurus und Marketer da draußen weiß machen wollen: Einen Blog aufsetzen, sich zurücklehnen und Geld verdienen? Funktioniert nicht! Affiliate-Links in die Welt schreien? Funktioniert nich! Genauso wenig diese „Schnell Geld – wenig Arbeit“-Scheiße mit den ganzen Hacks und Abkürzungen!

Wenn du ein eigenes online Business erfolgreich ins Rollen bringen willst, ist eine Menge Vorarbeit zu leisten. Da heißt es nun mal: Arschbacken zusammenkneifen!

Ja, es ist möglich von einem sehr günstigen, ersten eigenen Produkt den Weg zu teuren Premiumprodukte zu schaffen. Das alles ist ein Prozess mit einer Mischung aus Erfolge und Misserfolge.

Du musst bereit dazu sein, ständig zu lernen und neue Wege einzuschlagen. Du musst alte Verhaltens- und Denkmuster ändern und/oder komplett in die Tonne treten.

Viele Menschen sind immer noch der festen Überzeugung, dass das schnelle Geld durch irgendeinen Internet-Scam ins Haus schneit. Sie glauben die Aussagen, dass man NICHT VIEL arbeiten muss, um viel Geld zu verdienen.

Es hat Jahre gedauert, bis ich im online Business erfolgreich angekommen bin. Vorher bin ich klassische Wege gegangen. Werbeagentur, Filmproduktion, Vollzeitjobs. Ach ja, und nicht zu vergessen mein Absturz der mich in die Gosse geführt hat (komplette Story hier).

Du fragst dich jetzt, warum dann aber so viele in kurzer Zeit so extrem reich geworden sind? Bei den „online Marketer“ sind es vielleicht eine Handvoll. Oder wieviel verschiedene „verfolgen“ dich auf Facebook? Es sind immer die selben paar Kandidaten, die einem ihr eigenes Vermögen unter die Nase reiben.

Auf der anderen Seite sind dann noch Leute wie ich. Die ein online Business OHNE Marketer- und Guru-Geschrei betreiben. Und genau diesen Weg empfehle ich dir wärmstens.

Warum?

Weil du damit ein Business erschaffen kannst, dass auch in fünf oder zehn Jahren noch funktioniert. Ein Business, bei dem du völlig unabhängig von anderen Unternehmen arbeitest. Ein Business, dass nach deinen Regeln funktioniert.

Meine Kontoauszüge haben hier nichts zu suchen – es geht alleine um den Erfolg meiner Leser. Ich gebe auch fast mein ganzes Wissen kostenlos raus. Wenn ich jemanden mit meinem kostenlosen Material wirklich und ernsthaft helfen kann, dann wird aus einem Leser ein Fan. Und das ist eine Geschäftsbeziehung für die Ewigkeit.

Wenn ich schreibe, dann denke ich nicht an meinen Geldbeutel oder meine Einnahmen. Ich habe immer den Erfolg meiner Leser im Fokus. Und wenn es meinen Lesern gut geht, dann geht es mir auch gut. Verstehst du das Prinzip dahinter?

Mit den Guru-Techniken und Marketer-Hacks kann man sich im seltensten Fall eine treue Fanbase aufbauen. Man gibt Kohle aus und hofft auf einen guten ROI (Return Of Investment). Dass hat mit dem unternehmerischen Grundgedanken herzlich wenig zu tun.

Ja, ein eigenes Business kostet im Vorfeld viel Arbeit, Fleiß und Engagement. Aber das Ergebnis ist die absolute Freiheit.

Und NEIN, man braucht keine Hunderte von Euro Startkapital! Man braucht nicht einmal eine große Liste. Du kannst es in diesen Artikeln nachlesen:

Die Wahrheit über die Start-Up-Kosten – Dein eigenes Business mit unter 20 Euro Startkapital

Wie du mit einer kleinen Liste ein profitables Business startest

Zeit gegen Geld: Nicht das Schlechteste

Die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt es leider nicht. Ich muss dich enttäuschen.

Aber es gibt eine Möglichkeit, dem Standard – nenne es von mir aus Hamsterrad – zu entkommen.

Die für mich beste Möglichkeit ist ein eigenes online Business. Leider werden, wenn du nach seriösen Möglichkeiten suchst, in den seltensten Fällen die Grundlagen vermittelt, die du dringendst brauchst. Ohne diese, ist dein Start ins Business ein Griff ins Klo.

Machst du es aber richtig, dann kannst du alles bekommen und erreichen was du willst. Egal in welcher Situation du momentan steckst.

  • Kein Weckerklingeln
  • Kein Boss
  • Keine Abhängigkeit von einem anderen Unternehmen

Und das Tauschgeschäft Zeit gegen Geld, wird mit der Zeit auch immer mehr nach deinen Regeln laufen: Weniger Zeit – Mehr Geld.


Ich bin bereit, dir den Weg zu zeigen, mit dem ich es geschafft habe. Ehrlich und schonungslos. Damit kannst du Fehler vermeiden, die ich begangen habe.

Trau dich. Es kostet nix. Trage dich jetzt ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.