Bist du bereit für dein eigenes Online Business?

Was bedeutet „Online Business?“

  • Arbeiten von zu Hause?
  • Die Möglichkeit auf ein hohes, passives Einkommen?
  • Arbeiten von wo aus und wann man will?
  • Freiheit, Individualität und Unabhängigkeit?

Das sind natürlich jetzt nur die schmackhaftesten Punkte aber es sind alles Bestandteile, wenn man ein erfolgreiches Online Business führt.

Mit dem Wort „führt“ sind wir auch schon bei der Antwort auf die Frage, was Online Business bedeutet angelangt.

Man führt ein Unternehmen.

Auch wenn dieses Unternehmen nur aus einer Person besteht. Am Anfang jedenfalls meistens.

Ein Unternehmen, dass Dienstleistungen und/oder digitale Produkte anbietet.

Die Überschrift sollte heissen: „Bist du bereit für dein eigenes Unternehmen?“

Die Spreu trennt sich vom Weizen

Ein Unternehmen in die Zukunft zu führen ist etwas völlig anderes als z. B. Affiliate-Marketing.

Und genau deshalb sind die meisten Lockangebote wie „Dein eigenes Online Business innerhalb einer Woche“ völlig für den Arsch!

Gehen wir der Sache weiter auf den Grund.

Was bedeutet es, ein Unternehmer zu sein?

  • Mehr zu arbeiten als alle anderen.
  • Mehr zu lernen als alle anderen.
  • Mehr Risiken einzugehen als alle anderen.
  • Mehr Durchhaltevermögen an den Tag zu legen als alle anderen.

Angst vor Niederlagen und Misserfolgen sollte man natürlich auch nicht mitbringen. Unternehmerin oder Unternehmer zu sein erfordert Mut.

Diese Liste kann man noch ausschmücken und um viele Punkte ergänzen.

Für die meisten, die jeden Tag dem schnellen Erfolg nachlaufen und von einem Guru-Marketer zum nächsten springen ist diese Liste der blanke Horror.

Nicht jeder ist dafür gemacht – muss auch nicht sein. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Wenn du aber dazu bereit bist, die Punkte dieser Liste zu erfüllen, dann kannst du dir nochmals die Frage stellen: „ Bin ich bereit für mein eigenes Unternehmen?“

Hast du den Mut dazu dein Leben kompromisslos auf den Kopf zu stellen um am Ende als erfolgreicher Unternehmer dazustehen?

Ein Online Business ist nichts anderes als ein Unternehmen. Halbherzigkeit hat hier keinen Platz und eine Abkürzung zum schnellen Erfolg und schnellem Geld gibt es nicht.

Der Werbeslogan der Baumarktkette Hornbach vor einigen Jahren:

Herzblut, Wille, Stolz

Das gilt ebenso für jeden Unternehmer.

Hier auf meinem Blog findest du ganz leicht raus ob das alles etwas für dich ist.

Trage dich in meinen Newsletter ein und du erhältst noch detailliertere Einblicke.

Jeder kann es schaffen. Jeder der bereit ist, mehr zu tun.


Willst du dein eigenes Business starten? Trage dich kostenlos ein und ich gebe dir zu 100% funktionierende Strategien und Taktiken fü einen langfristigen Erfolg.

100% nur wertvolle Infos! KEIN BULLSHIT!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.