„Aber ich hab‘ doch gar nicht die Zeit für ein eigenes Business!“

Ich kann dieses Marktgeschreie der Gurus und Marketer nicht mehr hören! „Verdiene schon morgen die ersten 1000!? Euro!“ oder „Verdiene ab sofort mit deinem eigenen Business!“ Und viele fallen darauf rein, weil sie glauben, es gibt eine Abkürzung die fast keinen Zeitaufwand erfordert.

Die Zeit ist bei uns allen knapp bemessen. Wir haben alle nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Viele haben einen Vollzeitjob und für manche Arbeitslose ist die Freizeit das allerheiligste (?!).

Und dann kommt einer wie und behauptet, JEDER hat die Zeit dazu, sein eigenes, unabhängiges online Business zu starten.

Und genau das werde ich dir nun beweisen!

In meinen Mails (wenn du dich noch nicht registriert hast, das Formular ist am Ende der Seite) und auf meinem Blog, beschreibe ich genau, wie du ein eigenes online Business starten kannst. Ein Business, dass deinem Können entspricht und es dir erlaubt, dein Wissen mit der Welt zu teilen.

Und das absolut coolste: Dein Business läuft völlig automatisiert, selbst wenn du im Urlaub bist oder Nachts, wenn du schläfst.

Es kommen aber immer schnell die typischen Gegenargumente: Ich habe gar keine Idee. Ich kann doch nix besonderes. Ich habe keine Zeit für sowas.

Und genau wegen solchen Aussagen ist es den Gurus und Marketer möglich, Produkte zu verkaufen, die fadenscheinig das große Geld auf einfachsten Weg versprechen.

Wie sieht dein Kalender im Moment aus?

Wenn du einen Vollzeitjob hast, dann ist der Tag mit deiner Arbeit ausgefüllt. Wenn du arbeitslos bist, dann wirst evtl. gar keinen Terminkalender führen.

Was machst du in deiner freien Zeit? Sucht du im Internet nach der nächsten großen Chance? Wir alle wissen, wieviel Zeit beim umherirren im Internet drauf geht. Oder chattest du über belanglose Dinge? Oder liest du und recherchiert du über Themen die dir am Herzen liegen und die dich interessieren (da könnte deine Business-Idee bereits versteckt sein!).

Jeder, WIRKLICH JEDER, kann fünf Stunden pro Woche aufbringen, um sich um seinen Start ins online Business zu kümmern!

Wenn jemand behauptet, er habe keine Zeit ein eigenes Business auf die Beine zu stellen, ist nicht der Herr über seine Zeit!

Es ist alles andere wichtiger, wenn es um Planung geht: Was machen wir am Wochenende? Ich müsste mal wieder den Keller aufräumen. Auf Netflix kommt endlich die Serie, auf die ich so lange gewartet habe. Usw.

Wenn du nicht lernst, Herr über deine eigene Zeit zu sein, wirst du ein lebenslang nur auf die äußeren Umstände reagieren und deine Bedürfnisse, Wünsche und Träume außen vor lassen.

Oder anders ausgedrückt: Du bist in drei Jahren noch genau da, wo du heute bist!

Oder du gehst einen anderen Weg. Du schaffst dir fünf Stunden pro Woche um etwas zu erschaffen, dass dein Leben verändern wird. So etwas wie deinem eigenen online Business.

Und hier kommt der gute, alte Terminkalender wieder zum Einsatz. Jeder von uns hat ein Smartphone. Wenige nutzen es sinnvoll.

Du hast einen Kalender mit Termin- und Erinnerungsfunktion. Machst du die Arbeit an deinem Business zu einem festen Bestandteil deiner Planung, wird es schwierig, Ausreden zu finden. Und das meiste sind nichts anderes als Ausreden.

Jahre vor der ganzen technischen Entwicklung, war der Start eines eigenen Business noch extrem schwierig.

Man brauchte ein Büro, vielleicht sogar Angestellte, eine große Büroausstattung, Konferenzräume, und vieles mehr.

Heute kann man sein Business, wenn es einmal steht, sogar vom Smartphone oder Tablet aus betreiben. Ich arbeite fast zu 80% nur mit iPhone und iPad.

Genau dieser technische Fortschritt trägt viel zu meiner Freiheit bei. Ich arbeite von der Couch, vom Schreibtisch, beim Spazierengehen oder wenn es sein muss sogar im Urlaub. Und genau hier liegt die unglaubliche Power eines eigenen online Business. Diesen Artikel schreibe ich beispielsweise, während ich in meinem Liegestuhl in der Sonne sitze.

Das online Business hat mein Leben von Grund auf verändert:

  • Ich kann arbeiten wo ich will und wann ich will.
  • Ich kann spontan wegfahren und mir eine Auszeit nehmen.
  • Ich generiere Einkommen selbst dann, wenn ich nichts mache.
  • Ich bin an kein anderes Unternehmen gebunden, dass mir Geld für meine aufgebrachte Zeit gibt.
  • Ich habe keinen Boss.

Nutze die Zeit, die du hast! Und du hast diese Zeit. Garantiert! Erschaffe etwas langlebiges und profitables. Du solltest es dir wert sein.

Hier noch ein schönes Beispiel, warum ein online Business das geilste auf der Welt ist und wie du damit das Leben anderer zum positiven verändern kannst.


Wenn du alles über dein eigenes online Business erfahren möchtest, trage dich hier ein. Ich gebe dir alle Infos die du für den Start benötigst völlig kostenlos. Kein Bullshit und kein Guru-Gelaber!

Ein Gedanke zu “„Aber ich hab‘ doch gar nicht die Zeit für ein eigenes Business!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.